Der Pressesprecher der Tiroler Volkspartei und Vizebürgermeister von Ebbs, Sebastian Kolland, wird nach der nächsten Sitzung im Oktober von der Tiroler Volkspartei in den Bundesrat entsandt. Klara Neurauter, die dieses Mandat bis jetzt ausübt, wird zukünftig als dessen Ersatz fungieren. Bei der Nominierung der Bundesräte im Frühjahr 2018 wurde dieser Wechsel zur Halbzeit der fünfjährigen Legislaturperiode vereinbart.
„So wie ausgemacht wechseln wir nach der kommenden Oktobersitzung des Bundesrats die Plätze. Ich habe versucht mich in den letzten zweieinhalb Jahren im Bundesrat auf allen Ebenen konstruktiv einzubringen und vor allem in den Bereichen Pflege, Seniorenpolitik und Kunst und Kultur wichtige Projekte anzustoßen. Ab Oktober werde ich mich nun noch intensiver als bisher der Arbeit im Seniorenbund Innsbruck widmen, der mir ein echtes Herzensanliegen ist. Ich bin mir sicher, dass Sebastian Kolland die Arbeit im Bundesrat mit vollem Elan und vielen frischen Ideen angehen wird“, so Klara Neurauter.
„Klara Neurauter ist was Engagement, Einsatz und Tatkraft betrifft ein absolutes Vorbild – nicht nur für mich, sondern auch für viele andere in der Tiroler Volkspartei. Nach meiner Angelobung werde ich versuchen mich möglichst schnell in die Materie einzuarbeiten und im Bundesrat jene Themen, die für unser Land Tirol besonders wichtig sind, voranzutreiben“, sagt Sebastian Kolland.
Portraitfoto im Anhang – Quelle: Tanja Cammerlander, honorarfrei