Aus der Reihen der JVP Tirol traten 2 Bürgermeisterkandidaten bei den heutigen Stichwahlen an und setzten sich erfolgreich durch. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Bevölkerung dem 29-jährigen Patrick Holzknecht aus Wenns und dem 31-jährigen Marco Untermarzoner aus Natters das Vertrauen ausgesprochen hat“, gratuliert JVP Tirol Landesobfrau Landtagsvizepräsidentin Sophia Kircher den beiden Bürgermeistern.
„Der jüngste Bürgermeister Tirols kommt erneut aus unseren Reihen und ist Patrick Holzknecht aus Wenns. Patrick war bereits in den vergangenen 6 Jahren im Gemeinderat vertreten und arbeitete in den letzten 2 Jahren als Gemeindevorstand an der Zukunft seiner Gemeinde mit. Zudem ist er seit Herbst 2021 Bezirksobmann der JVP Bezirk Imst“, führt Kircher fort.
Die JVP Tirol ist mit dem Ausgang der Gemeinderats- und Bürgermeister:innenenwahl zufrieden und sieht sich weiterhin als junge Kraft in der Tiroler Politik. „Junge Bürgermeister wie beispielsweise Florian Klotz in Holzgau und Dominik Mainusch in Fügen wurden in ihrem Amt erneut bestätigt. Michael Riedhart konnte gemeinsam mit seinem Team in Wörgl ein sensationelles Ergebnis erzielen. Mit unseren Jungbürgermeistern, Gemeinderät:innen und Abgeordneten im Tiroler Landtag werden wir für junge Menschen in unserem Land weiterhin eine starke und unüberhörbare Stimme sein und insbesondere bei den Zukunftsthemen im Bereich der Nachhaltigkeit, Bildung und jungen Wohnen anpacken“, schließt Kircher ab.
Bildunterschrift: Landesobfrau Sophia Kircher und Tirols jüngster Bürgermeister Patrick Holzknecht (Fotocredit: Simon Fischler)