Bezirkspartei Reutte bekommt neuen Geschäftsführer

Bürgermeister Harald Schönherr folgt Klaus Schimana.

Mit 1. März wird der Bürgermeister von Biberwier, Harald Schönherr, neuer Bezirksgeschäftsführer der Tiroler Volkspartei in Reutte. Sein Vorgänger Klaus Schimana hat sich wie berichtet auf eigenen Wunsch beruflich nochmal einer neuen Herausforderung gestellt. „Mit Harald Schönherr wird zukünftig ein erfahrener Kommunalpolitiker, der nicht nur hervorragend vernetzt ist, sondern auch die Anliegen der Außerferner Bevölkerung bestens kennt, die Bezirksgeschäftsführung übernehmen. Die Tiroler Volkspartei ist die einzige Partei in Tirol, die in allen Regionen fest verankert ist und damit das Ohr direkt bei den Menschen hat. Dementsprechend war es mir wichtig, die Stelle schnellstmöglich nachzubesetzen und es freut mich sehr, dass wir mit Harald Schönherr auch eine hervorragend geeignete Persönlichkeit dafür gewinnen konnten. Besonders danken möchte ich an dieser Stelle auch Klaus Schimana, der in den letzten Jahren für die Volkspartei rund um die Uhr im Einsatz war und als Geschäftsführer einen gut aufstellten Bezirk übergibt“, betont VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland.

VP Reutte Bezirksparteiobfrau und Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann streut dem neuen Bezirksgeschäftsführer ebenfalls Vorschusslorbeeren: „Mit einem starken Brückenbauer für die interkommunale Zusammenarbeit wird im Bezirk Reutte auch in Zukunft viel weitergehen. Ich freue mich, dass Harald Schönherr in Zukunft als Ansprechpartner in Reutte zur Verfügung steht, und nicht nur die unmittelbare Schnittstelle zu den Menschen aus der Region ist, sondern sowohl Funktionärinnen und Funktionäre als auch gewählte Mandatare und genauso Junge und SeniorInnen sowie Arbeitnehmer, Unternehmer und die Landwirtschaft hervorragend in die Partei einbinden wird.“

Schönherr selbst ist angesichts des bevorstehenden Superwahljahrs höchst motiviert für seine neue Aufgabe: „Das heurige Jahr wird mit der Europa- und der Nationalratswahl natürlich gleich ein besonders spannendes und intensives. Auf der anderen Seite sind es aber genau solche Herausforderungen, die mich immer schon gereizt haben.“  

Bild honorarfrei zur redaktionellen Verwendung, © Tiroler Volkspartei

Keine Nachrichten verfügbar.